DSC01335_b

Geschafft! … zwei Mal eine Woche Ausbildung zum Gruppenbetreuer für binationale Projekte liegen hinter uns. Unser Part war, die Teilnehmer aus Tschechien und Deutschland einander näher zu bringen, und mit einem Blick hinter die psychologischen Kulissen auf ihrere bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Uns hat das viel Spaß gemacht! Danke an die Organisatoren von Brücke e.V., die dieses Projekt ins Leben gerufen haben.
Das integrierte Planspiel von Planpolitik Berlin und dem Medieninstitut Chemnitz war etwas irritierend und lies hitzige Diskussionen entstehen. Letztlich kommt es nun darauf an, was jeder daraus macht. Wir sind gespannt auf die Umsetzung des Projekts im nächsten Jahr. Geplant sind mehrere Jugendbegegnungen in Deutschland und Tschechien …. und wir sind natürlich gern mit dabei :o)