Gelungene Personal- und Teamentwicklung ist immer eine WIN-WIN-Situation für Arbeitnehmer und Unternehmen!
bogenschiessen-in-chemnitz

Mit Blick auf die zunehmende Konkurrenz um Auszubildende und qualifizierte Fach- und Führungskräfte wird es für viele Firmen immer wichtiger, zusätzlich zur fachlichen Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern ein darüber hinausgehendes Angebot zur Verfügung zu stellen, welches den Mitarbeitern Wertschätzung vermittelt und gleichzeitig auch einen Mehrwert für diese beinhaltet. Die Entwicklung sozialer Kompetenzen gilt diesbezüglich inzwischen deutschland- und weltweit als innovatives Tool und gewinnt stark an Bedeutung.

Primärer Effekt ist dabei die Förderung eines gesunden Arbeitsklimas, die Steigerung der Effektivität von Arbeitsteams und damit auch der Produktivität von Unternehmen. Doch mit spannenden und attraktiven Angeboten in der Personalentwicklung können Firmen auch die Attraktivität ihres Unternehmens für Arbeitnehmer steigern und sich durch eine moderne Unternehmenskultur deutlich von der Konkurrenz abheben. Fühlen sich Auszubildende und Mitarbeitern gut aufgehoben, steigt die Bereitschaft, eine Ausbildung im gleichen Betrieb zu beenden bzw. als Arbeitnehmer im Unternehmen zu bleiben.

Als eines der wenigen professionellen Unternehmen in diesem Bereich in der Region Chemnitz wartet die ErlebnisSchule Sachsen mit einem interessanten und ungewöhnlichen Spektrum an Aktivitäten auf. Als Projektpartner für Personal- und Teamentwicklung organisiert das Unternehmenerlebnisreiche Firmenevents und Incentives sowie Workshops und Seminare zur Schulung sozialer Kompetenzen. Das  Besondere dabei ist die Verbindung der jeweiligen Intention einer Veranstaltung mit spannenden Outdooraktivitäten und Bewegungsfreude.So kann zum Beispiel da Kennenlernen in einem neuen Projektteam mit einem GPS-Teamspiel unterstützt werden oder Kommunikationswege in einem Floßbau-Workshops verdeutlicht, das Thema Zielorientierung mit instinktiven Bogenschießen verbunden werden. Das Chemnitzer Unternehmen setzt dabei auf Qualität, Liebe zum Detail und bringt viel Flair in die Veranstaltungen ein.